Aktuelle Kursangebote

Bäume und anderes Grünzeug

Beginn: voraussichtlich 20. September 2022
Ort: Café in der Gärtnerei Köstler in Grafing
Dauer: 5 x dienstags, 19-21 Uhr

Kosten: 130 EUR

Bäume sind wunderbare Lebewesen. Es gibt so viele verschiedene Arten, und man kann beim Zeichnen von Bäumen sehr viel lernen: mit Strukturen zu spielen, Licht, Schatten und Kontraste raffiniert einzusetzen, Farben durch Grautöne zu ersetzen … vor allem aber flexibel zu sein.

Interessierte lernen an 5 Abenden, jeweils dienstags von 19 bis 21 Uhr, Bäume, Büsche, Hecken, ja ganze Waldstücke in Schwarz/Weiß zu zeichnen. Das gelingt auch ohne ein „echtes Modell“ vor sich zu haben, denn es geht darum, das Wesentliche von Laub- und Nadelbäumen zu verstehen und zeichnerisch umzusetzen. Und dass dies selbst Ungeübten mit relativ wenig Aufwand gelingt, dafür sorge ich mit meiner langen Zeichenerfahrung, vielen Tricks und Kniffen. Interessenten mit oder ohne Vorkenntnisse sind gleichermaßen willkommen. Nach diesem Kurs sieht man Bäume mit anderen Augen.

Der neue Kursort, das Café in der Gärtnerei Köstler in Grafing, empfängt die Kursteilnehmer in einem wunderschönen Ambiente und stimmt auf das Thema ein.

Adresse und Parkmöglichkeit:
Gärtnerei Köstler, Glonner Str. 41, Grafing, Parkmöglichkeiten direkt vor Ort.

Auskünfte und Anmeldung (bitte Name und Telefonnummer für Rückruf hinterlassen):
Evelyn Filep, Tel. 08095 3583044 , mobil 0163 4650772 oder per E-Mail